Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Wildnis Pur (eine Woche)

ab 900 €

pro Person

Wildnis Pur (eine Woche)

ab 900 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Tour teilen:
Wildnis Pur (eine Woche)
Tour teilen:

Wildnis Pur (eine Woche)

  • Kategorie: Survival
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 7 Tage
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 10
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Individuelle Ausbildung in Wildnis- und Survivalfertigkeiten Coaching und Naturmentoring Campaufbau und Camproutinen
  • erfahrener Guide

optional

  • Zivilisationsnahrung als Ergänzung zur Wildnahrung

Beschreibung

Der heutige Zivilisationsmensch ist, obwohl man es kaum glauben kann, immer noch der gleiche Homosapiens der damals die Eiszeit mit seinen Wildnisfertigkeiten überlebt hat.

Der oder die Teilnehmer lernen in der Zeit der Wildniserfahrung alles über das alte Leben, währenddessen sie es jeden Tag in den verschiedenen Camp-Routinen ausleben. Die Teilnehmer lernen in der Selbstanwendung die natürlichen Fertigkeiten die sie zum Leben in der Natur benötigen. So erlangen die Wildnisschüler eine Stufe von wildem Wissen die über den normalen Gesellschaftshorizont weit hinausreicht. In der Zeit der Freiheit in der Natur werden Sie auf verschiedene geistige und körperliche Schwellen treffen. Diese Schwellen werden durch unser modernes Leben...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

37603 Silberborn

Dein Guide:

Guide seit:

2007

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Moin, ich habe eine Frage zu Ihrem Wildnis Pur (einwöchig) Survival-Kurs: Da scheinbar gejagt wird, frage ich mich, ob es gestattet ist, als Bogenschütze seinen Bogen mitzunehmen und als Jagdunstrument zu gebrauchen. Herzliche Grüße aus dem Norden
Hallo, leider müssen wir dich enttäuschen, während unserer Kurse wird nicht gejagt. Ist in Deutschland aufgrund der Gesetzeslage leider nicht möglich. Wenn Tiere erlegt werden handelt es sich um Klein- und Nagetiere die nicht unter das Jagdrecht fallen. Alle anderen Themen die mit der Jagd zu tun haben können wir nur theoretisch abhandeln. Die Jagd mit dem Bogen ist in Deutschland grundsätzlich verboten. viele Grüße Philipp Zehnder
Hallo, ich habe auch eine Frage zu Ihrem Angebot 1 Woche Wildnes pur: Darf ich die Dinge mitbringen, die ich eigentlich immer und überall mit mir rumschleppe: Schweizer Messer, Hängematte im mini-format, Handtuch für den Gürtel und Survival-Sägeblatt? Da ich das - wie gesagt - eigentlich immer bei mir trage, wäre "Überleben üben" ohne diese Ausrüstung für mich wünschenswert...
Hallo und danke für deine Anfrage. In dem Fall würde ich dir die Ausbildung zum Survivalexperten empfehlen, die im September stattfindet und ebenfalls eine Woche dauert. In dieser Zeit habt ihr außer einem Messer und einer Trinkflasche nichts dabei. Viele Grüße