Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Historisches Köln: geführte Tour über Hexen, Pest und Klüngel

ab 7,50 €

pro Person

Historisches Köln: geführte Tour über Hexen, Pest und Klüngel

ab 7,50 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Tour teilen:
Historisches Köln: geführte Tour über Hexen, Pest und Klüngel
Tour teilen:

Historisches Köln: geführte Tour über Hexen, Pest und Klüngel

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 50
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • 1,5 stündige geführte Tour
  • Historisches Köln
  • erfahrener Guide
  • Fahrausweis für den VRS

Beschreibung

Köln, einst Hauptstadt des römischen Niedergermaniens, dann merowingischer Königssitz, später größte Stadt nördlich der Alpen und bedeutende Hansestadt, schaut auf 2000 Jahre Stadtgeschichte zurück.

Es war ein langer, spannender Weg vom Oppidum Ubiorum und der Colonia Claudia Ara Agrippinensium zur Millionenmetropole am Rhein. Aus dem Hilligen Köln, das Abbild des Himmlischen Jerusalems sein wollte und zugleich Weinhaus der Hanse war, wurde die Medienstadt am Rhein mit den meisten Biermarken – pardon Kölschmarken - Deutschlands.

… von all dem gab es in Köln mehr als genug! Friedrich Spee von Langenfeld schrieb in Köln gegen den Hexenwahn und überall loderten die Scheiterhaufen.

Das Holz wurde im Umland knapp. In den Mauern Kölns...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Kreuzblume vor dem Domhauptportal neben Domforum

Dein Guide:

Guide seit:

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!