Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Tour in Rheinberg - Pulverturm, Mühle und Wolfskuhlen

ab 63 €

pro Person

Tour in Rheinberg - Pulverturm, Mühle und Wolfskuhlen

ab 63 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Nach der umfachreichen Einweisung durch den Guide und der Einführungsrunde starten wir in Richtung Pulverturm. Die sieben Meter hohe Ruine des Zoll- bzw. Pulverturms bildete ein Teil der Stadtbefestigung und wurde Ende des 13.Jahrhundert gebaut und lag bis zur Verschiebung des Flussbettes direkt am Rhein. Der Pulverturm bildete den nordöstlichen Eckpunkt der Stadtmauer. Er diente als Bewachung und Eintreibung der Zölle am Rhein, dazu wurde er auch als Gefängnis und Munitionslager benutzt.

Unsere Reise führt uns nun über kleinen Nebenstraßen am Rhein weiter in Richtung Eversael. Dort machen wir einen Abstecher zur Drießener Mühle. Die in Privatbesitz befindliche Mühle wurde 1871 erbaut, restauriert 2001 / 2002. Das Flügelkreuz wurde 2002 mit Stahlruten und Holzgatter durch einen holländischen Mühlenbauer erneuert. Die Mühle ist heute leider nicht mehr in Funktion.

Weiter geht es nun auf unserer Route und wir erreichen unser Pausenziel, das Krauthaus Heesenhof. Hier verlassen...

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Tour in Rheinberg - Pulverturm, Mühle und Wolfskuhlen
Tour teilen:

Segway Stadtführung in Kevelaer mit Guide

  • Kategorie: Segway Touren
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 18 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 12
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Helm
  • Segway
  • Geführte Tour
  • Erfahrener Guide
 

Treffpunkt:

Rheinstraße 67, 47495 Rheinberg

Dein Guide:

Guide seit:


0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!