Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Kriminalhistorische Stadttour durch Köln

ab 135 € pro Gruppe

Kriminalhistorische Stadttour durch Köln

ab 135 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

"Ich fürchte, Herr Pastor, wir sind bestohlen." Mit diesen Worten informierte der Küster des Doms den diensthabenden Pastor über einen ungewöhnlichen Domraub...

Schon seit jeher ereigneten sich in der ehemalst größten Stadt Deutschlands kleine und große Kriminalfälle, Raubzüge, Überfälle und Familientragödien.

Wir nehmen Sie mit zu einer Tatortbesichtigung im Herzen Kölns.

Neben der Aufklärung der Fälle erfahren sie auch warum der kölsche Ganove "in dr Blech" geht oder im Klingelpütz landete.

Woher stammt der Begriff "verbläue" und warum war man noch lang nicht an Schmitz Backes vorbei?

2 Stunden spannende Unterhaltung - wir haben auf jeden Fall eine höhere Aufklärungsquote als Ballauf und Schenk...

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Kriminalhistorische Stadttour durch Köln
Tour teilen:

Spannende Krimi-Stadtführung mit Guide durch Köln

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 2,5 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • kölsche Stadtführer
  • 1 Kölsch oder Softgetränk

optional

  • Führung in kölscher Sprache
 

Treffpunkt:

goldene Stele, Domschatzkammer

Dein Guide:

Guide seit:

1981

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!