Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Stadtführung Schwerin: Vom Dom zum Schloss

(4.8)
(4)

ab 75 € pro Gruppe

Stadtführung Schwerin: Vom Dom zum Schloss

(4.8)
4 Bewertungen

ab 75 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Herzlich Willkommen in Mecklenburg, herzlich Willkommen in meiner Heimatstadt Schwerin. Der **historischen Residenzstadt** der Fürsten aller Zeiten. Einst wie heute. Die Hauptstadt Mecklenburgs und Vorpommerns.

Ich lade Sie zu einer Stadtführung durch meine Heimatstadt Schwerin ein. **Die Stadt der Bürger, der Bischöfe, die Stadt der Grafen, der Herzöge und Großherzöge Mecklenburgs**.

Die historischen Gebäude, die Parkanlagen die mittelalterliche Stadtanlage zeugen von den Geschehnissen der Zeiten. Die Häuser der Bürger, der Dom, die Kirchen der Konfessionen, das Theater, die historischen barocken und Lenne'schen Parkanlagen, das Regierungsviertel und als Krönung das Haus mit der Krone, der Prunkkuppel, das Schloss an sich, unser Märchenschloss sind Zeugen der Zeit.

Drumherum all das, was wir Heutigen hinzugefügt haben. Hervorzuheben natürlich der Garten des 21. Jahrhunderts, der Garten und der Park der Bundesgartenschau 2009.

Ich lade Sie ein auf das ich zum Ende sagen...

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Stadtführung Schwerin: Vom Dom zum Schloss
Tour teilen:

Erlebe eine Stadtführung durch Schwerin und höre von den Geschichten der Stadt.

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: richtet sich nach den Teilnehmern
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 1,5 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 35
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Stadtführung
  • Moderation
  • Information
  • Unterhaltung
  • Tip Geber

optional

  • Schlossmuseumsführung
  • Stadtrundfahrt
 

Treffpunkt:

19055 Schwerin August Bebel Straße 2

Dein Guide:

Guide seit:

2005

4 Bewertungen

1

Wir hatten ein rundum gelungenes Erlebnis. Frau Beck war sehr nett und flexibel. Wir haben viel über Schwerin erfahren. Abwechslungsreich und unterhaltsam fühlten wir uns in bester Weise mitgenommen. Vielen Dank dafür!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Ulrike

Schwerin ist eine sehenswerte Stadt. Alle Teilnehmer der Gruppe waren sehr angetan. Ein Wiederkommen lohnt sich.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Horst Schalk

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Franziska

Die Tour war interressant und auch in der Kälte recht kurzweilig gestaltet.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Renate


Kundenfragen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich organisiere eine Tagung (vom 30.06.-01.07.2014) im Landwirtschaftsministerium Schwerin mit einer Teilnehmerzahl von ca. 10 Personen. Diese kommen aus verschiedenen Bundesländern und ich möche ein kleines Abendprogramm anbieten. Dazu würde sich eine Stattführung sehr gut eignen. Wäre das am 30.06.2015 um 18,00 möglich? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Karin Köhler
Sehr geehrte Frau Köhler, ja das ist so möglich. beste Grüße und herzlich Willkommen Dietrich Bussler