Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Frankfurts neue Altstadt - Stadtführung

(5.0)
(1)

ab 240 € pro Gruppe

Frankfurts neue Altstadt - Stadtführung

(5.0)
1 Bewertung

ab 240 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Frankfurt am Main Hessen

Beschreibung

Frankfurt im Wiederaufbau - eine Tour rund um Frankfurts neue Altstadt

Am 22. März 1944 ging die Frankfurter Altstadt mit ihren wunderschönen Fachwerkhäusern wie die „Goldenen Waage“ oder das „Rote Haus“, verwinkelten Gässchen und romantischen Plätzen im Bombenhagel unter. Nach dem Krieg erfand sich Frankfurt neu und baute die stark zerstörte Innenstadt vornehmlich modern wieder auf – die historische Altstadt wurde zu einer Erinnerung.

Nun, 74 Jahre später, ist ein Teil der Altstadt wieder zu neuen Leben erwacht. Mit dem Großprojekt "DomRömer Areal" zwischen Dom und Römberg entstanden, an den historischen Plätzen, 35 Häuser, wovon 15 Gebäude originalgetreue Außenrekonstruktionen sind. Teilweise wurden sogar erhaltene Teile der Originalhäuser verwendet.

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Frankfurts neue Altstadt - Stadtführung
Tour teilen:

Stadtführung Frankfurt - Eine Entdeckungsreise durch die neue Altstadt

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 12
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Persönlicher Guide
  • Entdeckungsreise durch Frankfurts Neue Altstadt
 

Treffpunkt:

Justitia-/Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Römerberg

Dein Guide:

Guide seit:

2010

1 Bewertungen

1

Tour Guide mit sehr guten Kenntnissen. Eine wirklich kurzweilige Tour. :)

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Gerd Poenitz


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!