Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Matrikel, Marx und Magnifizenz - Eine Universität prägt die Stadt

ab 150 € pro Gruppe

Matrikel, Marx und Magnifizenz - Eine Universität prägt die Stadt

ab 150 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bonn Nordrhein-Westfalen

Beschreibung

Eine Universität prägt die Stadt.

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität prägt seit 200 Jahren das Stadtbild von Bonn. Aber mit den Jubiläen der Universität in Bonn war es nicht immer einfach. Das 100-jährige Jübiläum musste im Jahr 1918 aufgrund des Ersten Weltkrieges ausfallen und 1968 beim 150. Jubiläum hatten die Studierenden wenig Lust, zusammen mit den Professoren zu feiern.

Ob die Studenten bei diesem 200. Jubiläum Lust und Zeit zum Feiern haben, wird man am Jahresende erfahren. Wir jedenfalls nehmen uns die Zeit, die Entwicklung der Friedrich-Wilhelms-Universität zu erkunden und erklären.

Denn auch wenn es so aussieht, als ob die Universität ihre historischen Gebäude in der Innenstadt nach und nach verlässt, so sind diese Gebäude doch weiterhin das Zentrum der Bildungsstätte, die seit 200 Jahren die Stadt Bonn prägt. Hier begann der akademische Ausbildungsbetrieb aller Fakultäten und eine lebendige Universitätsgeschichte wird an jeder Ecke auf uns warten.

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Matrikel, Marx und Magnifizenz - Eine Universität prägt die Stadt
Tour teilen:

200 Jahre Universität Bonn - eine geschichtliche Führung durch die Friedrich-Wilhelms-Universität

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 3 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • erfahrene Guides
  • Studentenfutter
  • Einblick in die Bonner Universitätsgeschichte
 

Treffpunkt:

Auf dem Alten Zoll, vor dem Arndt-Denkmal

Dein Guide:

Guide seit:

1989

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!