Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Das Bonn der frühen Jahre - Die neue Republik in den Jahren 1949/50

ab 120 € pro Gruppe

Das Bonn der frühen Jahre - Die neue Republik in den Jahren 1949/50

ab 120 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bonn Nordrhein-Westfalen

Beschreibung

Die vom Krieg gezeichnete Stadt Bonn wurde überraschend zur neuen Hauptstadt der Bundesrepublik - wo sollten denn nun die ganzen Ministerien, Parteien und Abgeordneten untergebracht werden? Wohnraum war knapp und Bürofläche auch. So zogen viele Ministerin erstmal in Kasernen oder städtische Verwaltungshäuser. Beispielsweise mußten sich gleich drei Ministerien das alte Stadthaus am Bottlerplatz teilen. Besprechungen und Sitzungen mußten anfangs in Hotels und Restaurants stattfinden.

Unsere Stadtführung beschäftigt sich mit den Anfängen der Bundeshauptstadt Bonn in den Jahren 1949 und 50. Wir bewegen uns in der Innenstadt und im Norden Bonns auf den Spuren des Neuanfangs und des Wiederaufbaus der neuen und jungen Demokratie.

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Das Bonn der frühen Jahre - Die neue Republik in den Jahren 1949/50
Tour teilen:

Stadtführung an die Schauplätze der frühen Bonner Republik

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 3,5 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Stadtführung mit ÖPNV-Fahrt
  • Hist.-Politische Exkursion zu den Anfängen der Bundesrepublik in Bonn
  • Erfahrene und speziell geschulte Stadtführer
 

Treffpunkt:

Vor dem Alten Rathaus, Markt, in Bonn

Dein Guide:

Guide seit:

1989

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!