Einmalige Outdoor Touren und Reisen

literarischer & kulinarischer Stadtrundgang Düsseldorf - Heinrich Heine

ab 79 €

pro Person

literarischer & kulinarischer Stadtrundgang Düsseldorf - Heinrich Heine

ab 79 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Wir besuchen Heines liebste Orte in der Düsseldorfer Altstadt, ob Bolkerstraße, Citadellstraße, Mertensgasse oder Maxschule. Durch zwei Schauspieler wird Heinrich Heines Wirken zum Leben erweckt. Mal nachdenklich, mal kabarettistisch begleiten Sie Charaktere in historischen Kostümen zu wichtigen Ereignissen in Heines Leben - der erste Kuss, die erste Prügelei, die ersten Gedichte, der Tanz mit dem Scharfrichter oder das rote Seffchen. Wir besuchen sein Geburtshaus und verfolgen sein Leben und Wirken in der Rheinmetropole. Unterhaltsam und kurzweilig ist der Spaziergang durch die Düsseldorfer Altstadt.

Heine liebte gutes Essen und den Genuss, so erfreuen wir uns in der Hausbrauerei Schumacher bei einem Gläschen und einem Bier im Uerige. Zwischen drin werden auch immer wieder Gedichte und literarische Köstlichkeiten vorgetragen. Unsere Tour endet in der Hausbrauerei „Im goldenen Ring“, dort erwartet uns ein vier Gänge Menu ganz nach Heines Vorstellungen. Uns erwartet ein Tatar vom...

Mehr anzeigen

Tour teilen:
literarischer & kulinarischer Stadtrundgang Düsseldorf - Heinrich Heine
Tour teilen:

Stadtführung Düsseldorf

  • Kategorie: Firmenevents & Teambuilding
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 4 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 12
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Altbierverkostung
  • Lesungen an markanten Punkten
  • 4 Gänge Dinner
  • Altstadtführung mit Schauspielern
 

Treffpunkt:

Heinrich Heine – Haus

Dein Guide:

Guide seit:

2005

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!