Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Düsseldorf: Nachtwächterführung durch die Altstadt
(8)

ab 18 €

pro Person

Düsseldorf: Nachtwächterführung durch die Altstadt

8 Bewertungen

ab 18 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Tour teilen:
Düsseldorf: Nachtwächterführung durch die Altstadt
Tour teilen:

Düsseldorf bei Nacht: Nachtwächterführung durch die Altstadt von Düsseldorf

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
  • Länge: 1,5 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • 1,5 stündige geführte Tour
  • Düsseldorfer Altstadt bei Nacht
  • erfahrener Guide
  • Fahrausweis für den VRR

Beschreibung

Wenn es bei Einbruch der Nacht langsam unheimlich in den dunklen Höfen und Gassen wird, beginnt der Düsseldorfer Nachtwächter seine Arbeit. Vor Not, Brand, Diebstahl und sonstigem Schaden soll er die guten Bürger der Stadt bewahren. Dazu zählt auch, den hohen Herren vom Rat nach ihren nächtlichen Gelagen den Weg heim zu leuchten und sicherzustellen, dass keine der Hübschlerinnen ihrem Geschäft auf offener Straße nachgeht.

Um die Goldgräber, auch Schissefeger genannt, mit ihren Karren sowie um den verfluchten Schlossturm, in dem die heimtückisch gemeuchelte Jakobe von Baden, die „Weiße Frau“ spukt, macht der Nachtwächter einen großen Bogen. Was aber ist mit den im alten Kloster lebendig eingemauerten Nonnen?

Die Tour ist gespickt...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Kom(m)ödchen, Kay-und-Lore-Lorentz-Platz 1

Dein Guide:

Erlebnis Düsseldorf

Erlebnis Düsseldorf

Guide seit:

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

8 Bewertungen

1

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Annemarie und Peter

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Birgit

Tour war ok, allerdings würde ich es als routiniert bezeichnen....also gut aber mehr leider nicht. Damit aus meiner Sicht dem Preis nicht ganz angemessen.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Timo

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Alexandra

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Jens


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!