Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Sightseeing Radtour zu den Stolpersteinen Klagenfurts

ab 10 €

pro Person

Sightseeing Radtour zu den Stolpersteinen Klagenfurts

ab 10 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Kärnten Österreich Alpen

Beschreibung

Wir starten unsere Radtour am Hauptbahnhof Klagenfurt. Von dort radeln wir zu mehreren Stationen im Stadtgebiet, an denen in den Jahren 2012, 2014 und 2018 insgesamt etwa 30 Stolpersteine verlegt wurden. Das Projekt "Stolpersteine" wurde vom deutschen Künstler Gunter Demnig 1992 begonnen, um an die Opfer des nationalsozialistischen Regimes zu gedenken. In ganz Europa wurden seitdem mehr als 70.000 goldene Steine mit Gravuren der Kinder, Familien, Beeinträchtigten und Wiederstandskämpfern verlegt, die den Ort anzeigen sollen, wo diese gelebt und gewirkt haben.

Eine berührende Tour auf den Spuren von menschlichen Schicksalen, die in den Konzentrationslagern nur noch zu einer Nummer wurden. Mit den Stolpersteinen bleiben ihre Namen ewig in Erinnerung, nicht, weil wir über sie stolpern und hinfallen, sondern weil man hier mit dem Kopf und mit dem Herzen stolpert.

Die Strecke ist vorwiegend flach, nur im Stadtteil St. Martin gibt es eine kurze Steigung.

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Sightseeing Radtour zu den Stolpersteinen Klagenfurts
Tour teilen:

Radtour zu den 30 Stolpersteinen Klagenfurts

  • Kategorie: Radtouren
  • Schwierigkeit: richtet sich nach den Teilnehmern
  • Dauer: 3 Stunden, 30 Minuten
  • Länge: 25 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 30
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Informationen an den Stationen durch eine staatlich geprüfte Historikerin & Fremdenführerin (Radguide)
  • Klagenfurt und seine Geschichte auf eine ganz neue Weise kennenlernen

exklusive

  • Fahrrad
 

Treffpunkt:

Bahnhof Klagenfurt am Wörthersee

Dein Guide:

Guide seit:

2018

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!