Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Henkerführung

ab 9,50 €

pro Person

Henkerführung

ab 9,50 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Er war der "Unehrlichste" unter den Unehrlichen von Köln. Einerseits gemieden und gefürchtet andererseits aber auch immer wieder gebraucht.

Viele kölsche Begriffe, die auch heute noch verwendet werden, stammten aus dem direkten Umfald des Henkers, Egal ob "du noch lang nich an Schmitz Backes vorbei bist" oder einem "Feuer unter dem Arsch gemacht wird.

Erfahren Sie auf der Tour die Vielseitigkeit seiner Profession und erleben an Hand von realen Geschichten wie umfangreich und interessant das Leben, gerade des Kölner Henkers war. Und das in einer Stadt die die Todesstrafe nun wirklich nicht gerne verhing. War die doch bei dem ärgsten Widersacher des Rates angesiedelt.

Schauern, Gruseln und entspanntes Lachen gehören auf diese Tour.

ab 18 Jahren

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Henkerführung
Tour teilen:

Mit dem Henker durch Köln

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 2 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • 2 std. Kostümführung
 

Treffpunkt:

Taubenbrunnen, Kardinal-Höffner-Platz, 60667 Köln

Dein Guide:

Guide seit:

1981

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.