Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Die total verrückte Führung durch Bonn
(2)

ab 150 € pro Gruppe

Die total verrückte Führung durch Bonn

2 Bewertungen

ab 150 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bonn Nordrhein-Westfalen
Tour teilen:
Die total verrückte Führung durch Bonn
Tour teilen:

Zwischen Bahnsteig 11 und Amt 99 - Die total verrückte Führung durch die Innenstadt von Bonn

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 30
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • prof. Guide
  • geführte Tour
  • Satdtführung

Beschreibung

Die total verrückte Stadtführung durch Bonn.

Es ist schon verrückt, was man in der Bonner Innenstadt so alles vorfindet:

Ein Bahnsteig 11 ohne Gleise und einen U-Bahnschacht, in dem man eine Straßenbahn vergessen hat. Verrückt auch, ein Geschäftshaus in der Stadt zu bauen, ohne die Grundstücke dafür zu haben, und ebenso verrückt war die Idee, eine breite Allee durch die historische Innenstadt zu legen.

Der Streit um das höchste Gebäude am Markt hat die Bonner schon ganz schön verrückt gemacht. Warum wurde eigentlich das Sterntor verrückt und wer hat die berühmte Litfaßsäule am Marktplatz verrückt? Ist es etwa normal, dass der Friedensplatz keinen Frieden stiften kann?

Auch im Stadthaus könnte man wohl manchmal verrückt...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Poststraße/Ecke Maximilianstraße,

Dein Guide:

Guide seit:

1989

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

2 Bewertungen

1

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Inge

Organisation / Information zwischen Guide und Buchungsstelle scheint nicht zu funktionieren. Wir waren 51 Personen, Frau Lange war über die Grösse der Grupper nicht informiert.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Inge


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!