Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Mit dem Nachtwächter durch Bonn + Nachtwächter Schmaus
(1)

ab 39 €

pro Person

Mit dem Nachtwächter durch Bonn + Nachtwächter Schmaus

1 Bewertung

ab 39 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bonn Nordrhein-Westfalen
Tour teilen:
Mit dem Nachtwächter durch Bonn + Nachtwächter Schmaus
Tour teilen:

Mit dem Nachtwächter durch Bonn + Nachtwächter Schmaus

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 6 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 15
  • max. Teilnehmer: 200
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Führung durch einen erfahrenen Guide
  • Nachtwächter-Schmaus
  • 1 Kölsch pro Person

Beschreibung

Es waren gefährliche Zeiten und keine leichte Aufgabe, die der Nachtwächter in Bonn zu bewältigen hatte, denn neben dem üblichen Gesindel bedrohten im 17.Jahrhundert Krieg, Feuer und Pest die kurfürstliche Residenzstadt.Da brauchte es schon einen hartgesottenen Mann, der eine Ahnung hatte von Tuten und Blasen und der die Stadt des Nachts sicher bewachen konnte.

Nun kann er viel erzählen von seinem Dienst: Wie sich ausgerechnet die Holländer auf der Pfaffenmütz im Rhein vor Bonn verschanzt hatten und schließlich abzogen. Und wie die Völkerschlachten in Europa kein Ende nehmen wollten. Auch wenn Bonn lange von den Schlachten verschont geblieben war, machten ihm doch die mittelalterlichen Stadtmauern Sorgen, die dringend eine Verstärkung...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Rheingasse, Ecke Brassertufer

Dein Guide:

Guide seit:

1989

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

1 Bewertungen

1

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Joachim


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!