Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Geführte Radtour im Spreewald "Colonisten für den König"

ab 11 €

pro Person

Geführte Radtour im Spreewald "Colonisten für den König"

ab 11 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Spreewald Deutschland Brandenburg
Tour teilen:
Geführte Radtour im Spreewald "Colonisten für den König"
Tour teilen:

Geführte Radtour im Spreewald "Colonisten für den König"

  • Kategorie: Radwandern
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 3 Stunden, 30 Minuten
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 8
  • max. Teilnehmer: 16
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • qualifizierte Tourleitung
  • Miete hochwertiger Rotor-Räder
  • Obstverkostung
  • Schnapsverkostung
  • Getränke in Bioqualität

optional

  • Diese Tour wird für Individualgruppen auch auf Englisch angeboten. Weitere Fremdsprachen auf Anfrage!

Beschreibung

Gemeinsam mit den Spreescouts machen wir uns per Rad auf den Weg durch Burg, folgen den Spuren des Alten Fritz und seiner Besiedlungsstrategie.

Wir hören, wie man über Nacht zum Hausbesitzer werden konnte, rasten an alten Streuobstwiesen und verkosten verschiedene Obstsorten.

Erkennen Sie den Unterschied?

Wir lernen auch den Obstgärtner Friedrich kennen, der in Sanssouci riesige Gewächshausanlagen betrieb, um schon im Januar Kirschen reichen zu können.

Wir zeigen den Spreewald als Obst- und Gemüsekorb Berlins und kehren am Ende der Tour in der Schnapsbrennerei Ballaschk ein.

Hier werden heimische Obstsorten zu eleganten Likören und Bränden verwandelt.

Dauer: ca. 3,5h

Beginn: 10:00 Uhr

Startpunkt: Parkplatz am...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Parkplatz am Weidendom

Dein Guide:

Guide seit:

1999

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!