Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Tageskurs Klettersteig in der Hersbrucker Schweiz
(11)

ab 75 €

pro Person

Tageskurs Klettersteig in der Hersbrucker Schweiz

11 Bewertungen

ab 75 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bayern
Tour teilen:
Tageskurs Klettersteig in der Hersbrucker Schweiz
Tour teilen:

Tageskurs Klettersteig in der Hersbrucker Schweiz

  • Kategorie: Klettersteige
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Tag
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 3
  • max. Teilnehmer: 6
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Kletterkurs
  • Leihausrüstung soweit benötigt
  • staatlich geprüfter Bergführer

Beschreibung

Du bist Kletter-Anfänger oder möchtest deine Technik ausbessern? Dann ist dieser 1-tägige-Klettersteig, in der Hersbrucker Schweiz, genau das richtige für dich.

Dieser Kurs befindet sich ca. 10-20 m über der Erde und enthält einige Gehpassagen, damit sich die Muskeln einmal entspannen können. Unser Klettersteig ist in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt, man beginnt mit der leichtesten Stufe. Es besteht die Möglichkeit, einige Passagen auszulassen und zu umgehen wenn man nicht mehr kann.

Wir sind die ganze Zeit bei euch und helfen euch falls ihr nicht weiter kommt oder die Kontrolle verliert. Für alle Anfänger geben wir eine Sicherheitseinweisung und zeigen euch die richtigen Sicherheitstechniken, damit jeder sicher am Ziel...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Treffpunkt ist jeweils um 9:30 Uhr am Parkplatz vom Café Schartl in Fischbrunn

Dein Guide:

Guide seit:

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

11 Bewertungen

1

War ein tolles Erlebnis. Kann ich nur weiterempfehlen. Man sollte aber Körperlich schon fitt sein.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Karlheinz und Marina Henkel

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Kerstin

War ne tolle Tour die jeder mal machen sollte.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Manfred Roos

Insgesamt eine echt tolle Erfahrung. Allerdings wurde uns vorher nicht gesagt, was man alles mitbringen sollte. Z.B. Handschuhe oder ordentlich Proviant!!! Der Hohenglücksteig in Hersbruck war recht anspruchsvoll - zumindest der 2. und 3. Teil des Klettersteigs. Für einen Kurs ist das für viele Leute gut, aber nicht für alle (z.B. die ängstlich oder untrainiert sind). Wichtig ist z.B. auch zu wissen, dass eine extrem gute Körperspannung benötigt. Alles in allem eine tolle Tour, aber die Informationen vorab wären recht hilfreich gewesen :D

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Andrea Nicola

Ein super toller Kurs, sehr empfehlenswert!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Joachim Bamberger

Super Tour, sehr viel Spaß gehabt.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Benedikt

komme gerne nochmal

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Uwe

Es war spannend und eine Herausforderung für uns. Toll was wir alles geschafft haben. Für Anfänger sehr gut geeignet, weil man Passagen ohne weiteres auslassen kann, die man sich nicht zutraut und so nicht unter Druck steht mit der Gruppe mithalten zu müssen.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Kerstin

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Aline

Für mich war der Tag ein tolles Erlebnis, Klettern macht super viel Spaß. Dieser dreiteilige Klettersteig mit steigendem Schwierigkeitsgrad ist wirklich auch was für Anfänger und sonst unsprortliche, solange man kein Problem mit Höhe hat. Ich habe auch sehr die kleine Gruppe geschätzt, mit der man auf "Tour" geht, so kann man sich etwas näher kennenlernen und super Klettertipps geben, mit denen man garantiert alle Teile durchschafft. Ich kanns nur weiter empfehlen! :-)))

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Anja


Kundenfragen

Ist der Kurs auch für Kinder (10 Jahre alt) geeignet?
Ja, ist er. Wir führen den Kurs auch immer wieder im Rahmen des Sommerferienprogramms für das Stadtjugendamt Bayreuth durch.Viele Grüße,Peter