+49-2241-95582710
[email protected]

Führung durch das Erlebnisbergwerk – Steinkohle in Recklinghausen

ab 19 €

pro Person

Führung durch das Erlebnisbergwerk – Steinkohle in Recklinghausen

ab 19 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Das Erlebnisbergwerk war DIE AUSBILDUNGSTÄTTE für Bergleute der Ruhrkohle AG (RAG). Somit liegt nahe, daß es dort sehr realistisch zugehen muss. Doch anders als auf „echten“ Bergwerken, liegt das Trainingsbergwerk nicht hunderte Meter tief, sondern (nahezu) ebenerdig in Recklinghausen. Jeder kann im Zusammenhang mit einer Führung dort hinein – auch das ist ein Vorteil – denn die Grubenfahrt in eine echte Steinkohlenzeche war nicht jedem möglich. Mit 1.400 Metern Strecken, unterschiedlichen Gewinnungseinrichtungen, Streckenvortrieben und einem Schacht wird hier die Untertagewelt wirklichkeitsnah dargestellt. Ihr werdet bergmännisch eingekleidet, zahlreiche Gerätschaften werden vorgestellt und können evtl. sogar von Dir selbst ausprobiert werden.

Tourumfang:

Tour mit echten ehemaligen Bergleuten

realistische Untertage-Welt

Maschinen kennenlernen und in Aktion sehen

Ruhrpottfeeling und Bergbaufeeling "in echt"

Mehr anzeigen

Führung durch das Erlebnisbergwerk – Steinkohle in Recklinghausen

Bergwerk Recklinghausen - exklusive Fürhung

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 1 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 8
  • max. Teilnehmer: 16
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Erfahrener Guide
  • Informationen zur Geschichte des lokalen Steinkohlebergbaus
 

Treffpunkt:

Trainingsbergwerk Recklinghausen Wanner Straße 30, Recklinghausen

Dein Guide:

5.0 5.0 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0

Guide seit:

2005

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!