+49-2241-95582710
[email protected]

Die Wohnkultur der 20er Jahre - Im grünen Zehlendorf

ab 18 €

pro Person

Die Wohnkultur der 20er Jahre - Im grünen Zehlendorf

ab 18 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin

Beschreibung

Zehlendorf war in den 20er Jahren Berlins beliebtester Bezirk.Keine Industrie oder lärmende Freizeitkultur, dafür viel Natur und Ruhe in der Nähe von Wasser und Potsdam. Welcher Stadtbewohner konnte sich das leisten?Zwischen vorhandener bürgerlicher Villenarchitektur drängte sich sowohl ein neuer Typus des familiären Wohnhauses, als auch die radikal neuen Vorschläge für den sozialen Miethausbau. Die Architekten des Neuen Bauens setzten Maßstäbe, die wir noch heute bestaunen.

in Kooperation mit dem Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung

Mehr anzeigen

Die Wohnkultur der 20er Jahre - Im grünen Zehlendorf

Stadtführung Berlin Zehlendorf

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • deutschsprachige Stadtführung
 

Treffpunkt:

U Krumme Lanke (Berlin), Berlin, Deutschland

Dein Guide:

Guide seit:

1991

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!