+49-2241-95582710
[email protected]

Berliner Salonière - Die spannende Geschichte der Salonkultur

ab 21 €

pro Person

Berliner Salonière - Die spannende Geschichte der Salonkultur

ab 21 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin

Beschreibung

Die Berliner Salons sind ein faszinierender und dennoch weit vergessener Aspekt der Berliner Geschichte. Mehr als 90 Salons soll es in Berlin gegeben haben. Wie aber fing das alles an? Was war ausschlaggebend für die Entstehung der Salonkultur in Berlin? Wir begegnen den Salonièren hautnah. Nach einem Gang über die „Friedhöfe vor dem Halleschen Tor“ lernen wir den Salonkiez rund um den Gendarmenmarkt kennen. Beim anschließenden Besuch des Knoblauchhauses kann am authentischen Ort ein Salon besichtigt werden. Folgen Sie uns auf diesem Spaziergang durch die 134-jährige Geschichte der Salonkultur in Berlin.

Achtung: BVG Ticket notwendig, Nutzung des ÖPNV

Mehr anzeigen

Berliner Salonière - Die spannende Geschichte der Salonkultur

Stadtführung Salonkultur Berlin

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 3 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • deutschsprachige Stadtführung
 

Treffpunkt:

Mehringdamm 22, 10961 Berlin

Dein Guide:

Guide seit:

1991

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!