+49-2241-95582710
[email protected]

Wanderung Karnischer Höhenweg - S42

ab 795 €

pro Person

Wanderung Karnischer Höhenweg - S42

ab 795 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Österreich Italien Alpen

Beschreibung

Über den Karnischen Kamm, entlang der Grenze zwischen Österreich und Italien verläuft dieser aussichtsreiche Höhenweg. Der alpinistisch interessante Teil führt über die höchsten Gipfel der karnischen Alpen. Während des Ersten Weltkrieges war diese Region ein hart umkämpftes Gebieten wovon zahlreiche Steiganlagen, Schützengräben und Überreste alter Stellungen heute noch Zeugnis ablegen. Im Laufe der Jahrzehnte wurden zerstörte Wegabschnitte wieder hergestellt. Auf diesem beeindruckenden Höhenweg steigen wir nicht ins Tal ab, sondern sind immer in den oberen Regionen unterwegs. Neben der abwechslungsreichen Flora und Fauna begeistern uns vor allem die urigen Hütten mit ihrem ganz einmaligen Charme.

Tourenbeschreibung

Tag 1 Helmbahn - Via Alpina - Sillianer Hütte

Höhenunterschied: bergauf 340m | bergab 90 Gehzeit: ca. 02:00 Std.

Tag 2 Hornischeck - Hollbrucker Spitze - Obstanzer Hütte

Höhenunterschied: bergauf 650m | bergab 680 Gehzeit: ca. 05:00 Std.

Tag 3 Pfannspitze - Großer...

Mehr anzeigen

Wanderung Karnischer Höhenweg - S42

Aussichtsreicher Höhenweg zwischen Österreich und Italien

  • Kategorie: Bergwandern
  • Schwierigkeit: Fortgeschrittener
  • Dauer: 6 Tage
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 6
  • max. Teilnehmer: 11
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Bergführer
  • Seilbahnfahrt
  • Rücktransfer
  • Transfers
  • 5 x Ü/HP Hütte
 

Treffpunkt:

13 Uhr Vierschach, Helmbahn

Dein Guide:

5.0 4.9 5.0 3.9 5.0 2.9 5.0 1.9 5.0 0.9

Guide seit:


0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!