+49-2241-95582710
[email protected]

Alpinkletterkurs an der Alpspitze (3 Tage)

ab 449 €

pro Person

Alpinkletterkurs an der Alpspitze (3 Tage)

ab 449 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Beschreibung

Das Gebiet unterhalb der Alpspitze bietet neben einer grandiosen Gebirgskulisse auch noch eine Vielzahl an alpinen Mehrseillängentouren, die sich aufgrund des einfachen kurzen Zustiegs, der vergleichsweise guten Absicherung und des moderaten Abstiegs hervorragend zum Einstieg in das alpine Klettern von längeren Touren eignen.

1.Tag

Wir vergeuden keine Zeit und fahren nach einem kurzen Ausrüstungscheck sofort mit der Alpspitzbahn zum Osterfelderkopf. Hier türmt sich die mächtige Nordwand der Alpspitze vor uns auf und zeigt uns unsere "Spielwiese" für die kommenden 3 Tage. Heute befassen wir uns im Klettergarten "Radelnde Hexe" nach einem Update in Sachen Knotenkunde und Sicherungstheorie mit dem wichtigen Thema Standplatzbau und besprechen den korrekten Seilschaftsablauf beim Klettern von Mehrseillängentouren. Um für den kommenden Tag perfekt gerüstet zu sein, wird auch das sichere Abseilen im Gebirge noch einmal ausführlich geübt. Nach dem Abendessen auf dem Kreuzeckhaus planen...

Mehr anzeigen

Alpinkletterkurs an der Alpspitze (3 Tage)

Klettern für Fortgeschrittene an der Alpspitze

  • Kategorie: Klettertouren
  • Schwierigkeit: Fortgeschrittener
  • Dauer: 3 Tage
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 3
  • max. Teilnehmer: 4
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer + Einweisung in den Umgang mit Klettersteigausrüstung
  • Halbseile, Mobile Sicherungsmittel
 

Treffpunkt:

8.30 Uhr Kassenhaus Alpspitzbahn

Dein Guide:

5.0 4.8 5.0 3.8 5.0 2.8 5.0 1.8 5.0 0.8

Guide seit:


0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!