+49-2241-95582710
[email protected]

Kletterkurs am Fels für Einsteiger (1 Tag)

ab 135 €

pro Person

Kletterkurs am Fels für Einsteiger (1 Tag)

ab 135 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Alpen Bayern

Beschreibung

Der Klettersport hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wahren Trendsportart entwickelt, die Jung und Alt gleichermaßen in ihren Bann zieht. Bei diesem 1-tägigen Kletterkurs am Fels vermitteln wir Dir neben Materialkunde, Knotenkunde, Sicherungstechnik und Bewegungslehre noch viele Dinge, die Du auf Deinem Weg hin zum eigenständigen Kletterer benötigen wirst....und natürlich werden wir einfach VIEL Klettern!

Wir treffen uns direkt am tal- und parkplatznahen Klettergarten. Dort bekommt jeder von der Alpinschule Garmisch die für den Tag notwendige Kletterausrüstung. Nach einer Einführung in die unterschiedlichen Ausrüstungsgegenstände legen wir unsere Klettersachen an. Es folgen einige grundlegende Einweisungen in die Seil- und Knotenkunde gefolgt von einer ausführlichen Einheit Sicherungstechnik. Hierbei werden wir uns zunächst auf die Sicherung mit Tube und Autotube konzentrieren, da dies die Ausgangsbasis für alle weiteren Sicherungsgeräte sein wird.

Während der...

Mehr anzeigen

Kletterkurs am Fels für Einsteiger (1 Tag)

Klettern in Oberammergau für Anfänger

  • Kategorie: Klettertouren
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Tag
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 9
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Leitung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer
  • Kletterhelm, Klettergurt, Karabiner + Sicherungsgeräte, Kletterseile

optional

  • Kletterschuhe
 

Treffpunkt:

9:00 Uhr am Klettergarten im Landkreis Garmisch & Umgebung

Dein Guide:

5.0 4.8 5.0 3.8 5.0 2.8 5.0 1.8 5.0 0.8

Guide seit:


0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!