+49-2241-95582710
[email protected]

Refresher-Kletterkurs - Update bei Kletter- und Sicherungstechnik

ab 90 €

pro Person

Refresher-Kletterkurs - Update bei Kletter- und Sicherungstechnik

ab 90 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Tirol Österreich Alpen

Beschreibung

Unser Refresher-Kletterkurs richtet sich an all Diejenigen, die vor geraumer Zeit einmal das Klettern und Sichern erlernt haben und sich nun nicht mehr sicher sind, ob Sie denn auch wirklich alles richtig machen. Zum anderen können auch sämtliche Personen teilnehmen, die sich ein Update in Sachen Klettertechnik, Sicherungstechnik und Knotenkunde geben lassen möchten oder aber einmal andere Sicherungsgeräte vorgestellt bekommen möchten.

Zu Kursbeginn wird zunächst der Kenntnisstand aller Teilnehmer geprüft um alle Leute auch dort abholen zu können, wo sie gerade stehen. Es folgen eine grundlegende Einführung in die Knotenkunde, die Sicherungstechnik sowie die Vorstellung fast aller der auf dem Markt befindlichen Sicherungsgeräte. Nun haben die Teilnehmer die Möglichkeit ihre aktuelle Sicherungsmethode vom Kursleiter überprüfen zu lassen und Fehler abzustellen. Darüber hinaus können andere Sicherungsgeräte ausprobiert und in der Praxis getestet werden. Das Sicherungstraining wird...

Mehr anzeigen

Refresher-Kletterkurs - Update bei Kletter- und Sicherungstechnik

Kurs Technik und Sicherung beim Klettern

  • Kategorie: Klettertouren
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 6 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 9
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Führung durch Kletterlehrer
  • Gurt, Helm etc. kann ggf. ausgeliehen werden
 

Treffpunkt:

10:00 am Kletterfels ODER 14:00 in der Kletterhalle Ehrwald

Dein Guide:

5.0 4.8 5.0 3.8 5.0 2.8 5.0 1.8 5.0 0.8

Guide seit:


0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!