+49-2241-95582710
[email protected]

Bergwanderung über den Kälbersteig auf das Schachenschloss

ab 99 €

pro Person

Bergwanderung über den Kälbersteig auf das Schachenschloss

ab 99 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Auf den Spuren König Ludwigs - Das Schachenschloss (1866m) über den Kälbersteig

Der bayerische Märchenkönig Ludwig benutzte es als Jagddomizil und Rückzugsort - heute ist es berühmt wegen seiner spektakulären Architektur und Lage. Die Rede ist vom Königsschloss am Schachen oder einfach nur Schachenschloss (1866m). Über den Kälbersteig rauf und das wildromantische Reintal wieder runter, das ist unsere heutige Tour.

Los geht´s in der Früh am Parkplatz des Olympiaskistadions in Partenkirchen. Die ersten Meter bis zum Eingang der Partnachklamm eignen sich hervorragend zum Warmlaufen. Dann sollte die Regenjacke herausgeholt werden, denn der Weg durch die tiefe Klamm ist landschaftlich einzigartig, aber eben auch nass.

Kurz nach dem Ausgang aus der Klamm fängt auch schon der Kälbersteig an. Er führt uns abwechselnd über steile kleine Windungen, dann wieder über flachere Abschnitte bis auf den alten Fahrweg, auf dem sich einst schon der Kini auf sein Schloss fahren ließ. Der größte...

Mehr anzeigen

Bergwanderung über den Kälbersteig auf das Schachenschloss

Wanderung auf den Spuren von König Ludwig in Garmisch-Partenkirchen

  • Kategorie: Bergwandern
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Tag
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 8
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Führung durch staatl. gepr. Bergwanderführer

exklusive

  • Eintritt in die Partnachklamm
  • Verzehr im Schachenhaus
 

Treffpunkt:

Parkplatz des Olympiaskistadions in Partenkirchen

Dein Guide:

5.0 4.8 5.0 3.8 5.0 2.8 5.0 1.8 5.0 0.8

Guide seit:


0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!