Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Höhlentour Caving - Spaltenhöhle in Bayern
(8)

ab 75 €

pro Person

Höhlentour Caving - Spaltenhöhle in Bayern

8 Bewertungen

ab 75 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Alpen Bayern
Tour teilen:
Höhlentour Caving - Spaltenhöhle in Bayern
Tour teilen:

Erforsche auf einer Höhlentour in Bayern eine Spaltenhöhle.

  • Kategorie: Expeditionen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 3 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 3
  • max. Teilnehmer: 14
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Helm, Stirnlampe
  • Höhlen-Gurt
  • Selbstsicherung
  • Schlatz (strapazierfähiger einteiliger Overall)
  • Führer

Beschreibung

Die Spaltenhöhle verspricht ein Abenteuer für sich. Nachdem wir einen kurzen Anstieg gemeistert haben, entdecken wir vor uns den versteckten und geheimnisvoll anmutenden Höhleneingang. Es geht hinunter ins Dunkle und von nun an rein ins Abenteuer.

ACHTUNG: Die Tour ist ganzjährig buchbar!

Für so manch einen stellt bereits der Eingang eine Überwindung dar. Ist dieser gemeistert, findest du dich einige Abseilstellen später zwischen engen hohen Rissen und in kleinen Hallen wieder. Da wir von kompletter Finsternis umgeben sind, sehen wir nur das, was der Lichtkegel unserer Stirnlampe erhellt.

Entsprechend liegen auch die Abseilstellen im Dunkeln, was uns zusätzliche Adrenalinkicks beschert. Langsam gibt euch der Guide Seil nach und...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Parkplatz am Friedhof, Florianibergstraße, 83080 Oberaudorf

Dein Guide:

Guide seit:

2006

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

8 Bewertungen

1

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Claudia

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Diemut

Die Höhlentour hat richtig viel Spaß gemacht!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Marlena

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Die Tour hat Spaß gemacht. Dadurch, dass wir doch mehr Leute waren und es viele "Abseilaktionen" gab und keine langen Wege zu Fuß durch die Höhle, war hier und da die Wartezeit etwas lang. Dennoch ein tolles Erlebnis!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Johannes


Kundenfragen

Hallo liebes Guiders-Team, wie lange und anstrengend ist der Aufstieg zur Höhle, damit ich einschätzen kann ob meine Kondition dafür ausreicht ;) Habe schon eine Höhlen-Tour hinter mir, war fantastisch, aber langes bergauf laufen bringt mich an meine Grenzen :D Vielen Dank im Voraus
Hallo :-) der Aufstieg geht gemütlich ca. 15 Minuten hoch. Anfangs noch auf einer Straße, die wir recht schnell verlassen und über einen Wanderpfad schließlich zum Eingang der Höhle gelangen. Der Abstieg erfolgt ähnlich. Lieben Gruß Michael Weiler