+49-2241-95582710
[email protected]

Berlin Hohenschönhausen! - Mittelalter, Villen, Stasi, Bauhaus und Grünkohl!

ab 21 €

pro Person

Berlin Hohenschönhausen! - Mittelalter, Villen, Stasi, Bauhaus und Grünkohl!

ab 21 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin

Beschreibung

Hohenschönhausen ist hauptsächlich bekannt für das ehemalige Stasi-Gefängnis und Plattenbauten. Doch der Ortsteil hat viel mehr zu bieten, wie der Rundgang zeigt: Von der mittelalterlichen Dorfkirche, eine der kleinsten Berlins, geht es den alten Dorfanger entlang und an Industriedenkmälern vorbei zum Obersee. In der bestehenden Villenkolonie der Kaiserzeit baute Mies van der Rohe 1932/33 Haus Lemke, ein Juwel der Bauhaus-Schule. Ein Baudenkmal derselben Zeit ist die Flusspferdsiedlung, die denkmalgerecht saniert wurde. Zu DDR-Zeiten drückte die DDR-Staatssicherheit, die hier nicht nur ein Gefängnis unterhielt, dem Ortsteil ihren Stempel auf.Ein Bezirk mit so vielen unentdeckten Plätzen und Geschichten. Was erwartet uns hier noch?

© David Varnhold

Mehr anzeigen

Berlin Hohenschönhausen! - Mittelalter, Villen, Stasi, Bauhaus und Grünkohl!

Stadtführung Berlin Hohenschönhausen

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 3 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Stadtführung
  • Architektur bewundern
  • In die Geschichte eintauchen
 

Treffpunkt:

Taborkirche Berlin-Hohenschönhausen, Hauptstraße 42, 13055 Berlin, Deutschland

Dein Guide:

Guide seit:

1991

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!