Guiders wird 10 Jahre alt. In unserer Reihe 10 Jahre guiders stellen wir Angebote von Guides vor, die uns und unsere Kundinnen und Kunden über all diese Jahre treu begleitet haben. Heute: die Quadtour im Allgäu.

Die Quad-Tour führt durch das wunderschöne Ober-Allgäu, über schmale – wenig befahrene – Straßen, kleine Pässe hoch und runter direkt an den Allgäuer Alpen vorbei (das Alpenpanorama ist ein unvergessliches Erlebnis) durch den Wald und über Schotterwege.

Nach ca. 1,5 – 2 Stunden legen wir eine größere Pause im einem Gasthof ein, wo wir etwas essen und trinken werden. Je nach Buchungstagen wechseln wir mit den Gasthöfen zum Mittagessen, da sie ja auch mal Ruhetag haben. Danach geht’s zurück in Richtung Ausgangspunkt über schmale – wenig befahrene – Straßen über Altusried, wo wir die Quads wieder volltanken werden. Am Ende der Tour fahren wir über Wiesen, Wälder und einen kleinen Offroad-Park. Während der Quad-Tour fahren wir immer wieder abseits der Straße! 

Die ideale Quadtour für die, die schon mal Erfahrungen mit Quads gemacht haben. Wichtig: Es braucht einen PKW-Führerschein, dann steht dem Fahrspaß vergleichbar einem Motorrad nichts im Wege. Allerdings sind Quads sicherer, da die Geschwindigkeit hier in der Regel mit 40-60 km/h niedriger ist. Quad fahren ist nach einer kurzen Einweisung vor der Tour schnell gelernt. Beifahrer sind gerne gesehen!