guiders.de | Der Guide ist die Tour! Einmalige Outdoor Touren und Reisen
 größtes deutschsprachiges Outdoor-Angebot  zertifizierte Guides

Über uns

guiders.de - die Idee und das Team

Habt ihr schon mal einen Flug, ein Hotel oder einen Mietwagen im Internet gebucht? Eine in der heutigen Zeit schon fast rhetorische Frage. Die Buchung von Flügen, Hotelzimmern oder Mietwagen zählt heute zu den bewährten Dienstleistungen im Online-Tourismus. Diejenigen jedoch, die in ihrem Urlaub mehr erleben wollen und etwa eine geführte Klettertour, einen spannenden Mountainbike-Trip oder eine aufregende Rafting-Tour planen, müssen sich mühselig durch das World Wide Web kämpfen. Wenn dann endlich ein entsprechender Anbieter gefunden wurde, weiß man immer noch nicht, ob dieser vertrauensvoll und qualifiziert ist. Eine direkte Online-Buchung der Touren ist in vielen Fällen ebenso nicht möglich. Auf www.guiders.de können die Touren & Guides leicht miteinander verglichen, direkt gebucht und auch bewertet werden. Auf unserem innovativen Online-Portal findet ihr viele spannende geführte Touren und zahlreiche interessante Information zu diversen Guides.

guiders Team

Unser dreiköpfiges Gründerteam (Bild von links) besteht aus Daniel (30), Thorsten (34) und Christian (29). Wir widmen uns seit Mitte 2010 intensiv diesem Thema und arbeiten seit dem zusammen an der Umsetzung unserer Gründungsidee. Seit Juli 2011 werden wir offiziell mit dem EXIST-Gründerstipendium unterstützt. Der Firmensitz unserer GmbH ist in Bonn. Daniel wird sich dabei hauptsächlich um die Themen „Finanzen, Content und Web-Controlling“ kümmern, während Thorsten, als ausgebildeter Verlagskaufmann, die Themen „Vertrieb und Marketing“ betreut. Christian ist technischer Leiter des Projekts und hat einen weiteren Programmierer an der Seite, der ihn bei der technischen Umsetzung des Portals nebenberuflich unterstützt.

Obwohl wir drei Gründer – alle mit mehrjähriger Berufserfahrung im Online-Bereich – nicht aus der Tourismusbranche kommen, konnten wir schnell ein großes Netzwerk mit Kooperationspartnern und Unterstützern aufbauen. Darüber hinaus belegen wir z.B. mit der Unterstützung der Stiftung Wilderness International, dass uns die Themen „Nachhaltigkeit & Umweltschutz“ ein wichtiges Anliegen sind.

Von Anfang an wurden sowohl User als auch Guides aktiv in die Entwicklung unserer Webseite mit eingebunden. So wird beispielsweise seit über einem Jahr zusammen auf unserer Facebookseite rege über neue Ideen und Entwicklungen im Outdoor-Markt diskutiert. Diese wertvollen Informationen sind natürlich auch bei der Entwicklung unseres Portals mit eingeflossen.

Wir sind seit September 2011 mit unserer ersten Beta-Version für Guides online! Zunächst wird der Schwerpunkt auf unserer Kernkompetenz - die Vermittlung von geführten Touren & Guides - gelegt. Ab Sommer 2012 wird die Plattform zu einer Outdoor-Community ausgebaut und mit zahlreichen weiteren Features soll das Angebot dann kontinuierlich erweitert werden.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Webseite und freuen uns jederzeit über Anregungen, Lob und Verbesserungsvorschläge!


Viele Grüße aus dem Rheinland,


euer Team von guiders.de


HOTLINE:
+49-2241-955 82 710
   
Hintergrundfoto: © Aleksandar Mijatovic | www.shutterstock.com