Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Friends of Arco

(1)
aus Arco
Guide seit: 2001
Touren: Klettertouren, Klettersteige, Canyoning, Familientouren & Familienreisen, Wanderungen & Wanderreisen
Sprachen:
Nächste Termine:
Friends of Arco

Beschreibung

Herzlich Willkommen bei Friends of Arco, der ersten Bergschule am Gardasee und einer der fünf staatlich anerkannten Bergschulen im Trentino. Seit mehr als 14 Jahren haben wir unser Bergführerbüro in Arco und begleiten mit viel Leidenschaft unsere Kunden beim Sportklettern, auf einer Via ferrata oder beim Canyoning. Unser Programm umfasst natürlich auch Trekking, Mountain Bike und Familienaktivitäten. Im Winter gehen wir Eisklettern, Skitouren oder riden durch frischen Schnee abseits der Pisten. Außerdem organisieren wir Outdoor-Reisen in die schönsten Region Italiens aber auch in die ganze Welt.

Wo unsere Wurzeln liegen

Arco 2001 – für Mauro liegt dort das Leben, für Saskia ein neuer Lebensstil. Daraus entstehen Friends of Arco, mehr als nur ein Name für unsere Bergschule. Es ist Ausdruck unseres Lebensgefühl und steht für unvergessliche Momente in der Natur, Abenteuer und natürlich Freundschaft. Aber auch für Lust aufs Leben und Herzlichkeit. Denn wir begleiten keine Kunden, sondern Freunde.

So hat alles angefangen…

Manchmal trifft man im Leben Entscheidung, die bedeutender sind als man ahnt. Zum Beispiel einen Kletterkurs in Arco buchen. Dass das damals verschlafene Örtchen ihr Zuhause werden sollte ahnte Saskia nicht. Genauso wenig dachte Bergführer Mauro, dass die Münchnerin seine Partnerin in allen Lebenslagen werden könnte. Aber es kommt eben oft anders als man denkt und bei uns kam es sogar noch besser. Mit Mut, Fantasie und guten Freunden haben wir die Bergschule gegründet. Unsere Lebensphilosophie haben wir behalten und verbringen jedes Jahr unvergessliche Momente mit Freunden aus der ganzen Welt. Und unser Freundeskreis wächst ständig.

1 Bewertungen

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer

Alle Touren