Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Beschreibung

Hamburg ist eine schöne, bunte und interessante Stadt. Zugleich aber voller spannender Widersprüche!

Bei unseren Stadtführungen möchten wir Ihnen unsere Stadt, auch deren Umgebung, in dieser Vielseitigkeit und Lebendigkeit vorstellen. Nicht nur das offizielle, das goldene Hamburg soll unser Thema sein, sondern auch das, was zu Diskussionen führte und führt. Aus der Sicht der Menschen, die hier arbeiten, wohnen und leben. Kurz und gut: Unsere Stadtführungen, sie sind »een lütt beten anners«.

Die Spuren dieser interessanten Geschichte und Gegenwart, gemeinsam mit Ihnen wollen wir sie neu entdecken. Soziale und sozialhistorische Fragen, auch aktuelle Tendenzen und Widersprüche unserer Stadt- und Stadtteilentwicklung, werden diskutiert. Schwarz-Weiß-Malerei ist dabei allerdings unsere Sache nicht. Und auch das Lachen und der Spaß soll bei unseren Veranstaltungen nicht zu kurz kommen!

Als regionaler Anbieter gestalten wir im Rahmen von Betriebsausflügen und Firmenveranstaltungen auch etliche Touren für Bewohnerinnen und Bewohner unserer Stadt. Vordergründige Anektdoten reichen da nicht aus. Gefragt sind fundiertes Wissen und eine besonderes lebendige und heitere Art und Weise der Durchführung unserer Veranstaltungen.

3 Bewertungen

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer

Unser Guide war toll und ist sehr auf unsere Gruppe eingegangen. An der einen oder anderen Stellen wären mehr Infos statt persönlichen Erfahrungen schön gewesen - dies ist allerdings nur eine kleine Randnotiz. Allen Fragen hat er sich gestellt, ist auf unsere Routenwünsche eingegangen. Wir hatten viel Spaß!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Anne

Alle Touren