+49-2241-95582710
[email protected]

Stadtführung Kölner Karneval

5.0 4.4 (4.4)
(3)

ab 200 € pro Gruppe

Stadtführung Kölner Karneval

5.0 4.4 (4.4)
3 Bewertungen

ab 200 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Köln ist die Hochburg des rheinischen Karnevals, der weit über die Stadt hinaus Beachtung findet. Der Karneval wird mundartlich auch Fastelovend oder Kölsche Fasteleer genannt. Die Karnevalssession oder die fünfte Jahreszeit beginnt am „Elften im Elften“, dem 11. November, um „Elf Uhr Elf“ mit einem bunten Programm und der Vorstellung des Kölner Dreigestirns auf dem Heumarkt.

Viele Plätze in der Kölner Altstadt weisen während des gesamten Jahres auf den Karneval hin. So kann der Besucher das ganze Jahr über den Karneval in den Straßen der Altstadt erleben und genießen. Begleitet mich zum Willi Ostermann-Brunnen und dem Rote-Funken-Plätzchen. Besucht mit mir das Kölner Dreigestirn und lasst Euch erzählen, weshalb die Jungfrau ein Mann ist und der Bauer die Wehrhaftigkeit der Stadt Köln verkörpert.

Der Kölner Büttenredner Karl Küpper „D´r Verdötschte“ und der Krätzchensänger Jupp Schmitz werden uns auf unserem Weg begegnen. Erfahren Sie, weshalb Johann Wolfgang von Goethe einen...

Mehr anzeigen

Stadtführung Kölner Karneval

Geführte Tour durch das Belgische Viertel in Köln

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 3 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 10
  • max. Teilnehmer: 15
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • geführte Tour
  • ein Kölsch oder Softgetränk
  • erfahrener Guide
 

Treffpunkt:

Heinzelmännchenplatz, Am Hof, Köln

Dein Guide:

5.0 4.7 5.0 3.7 5.0 2.7 5.0 1.7 5.0 0.7

Guide seit:

2011

3 Bewertungen

1

Preis/Leistung
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Ausrüstung
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Erlebnis
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Bewertet von: anonymem Tourer

Preis/Leistung
5.0 4 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0 5.0 0.0
Ausrüstung
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Erlebnis
5.0 3 5.0 2.0 5.0 1.0 5.0 0.0 5.0 -1.0
Bewertet von: Birgit

Bei strahlendem Sonnenschein startete unsere Tour im Kölner Stadtpark. Wir hatten einen tollen unterhaltssamen und sehr informativen Nachmittag im Belgischen Viertel. Der Guide war super gut drauf, hatte richtig Spaß uns nicht so bekannte Orte im Viertel zu zeigen und jede Menge Anekdoten zu Erzählen. Er ist auf jede unserer Fragen eingegangen und hatte noch eine super Überraschung während der Tour für uns parat. Ich kann die Tour nur empfehlen.

Preis/Leistung
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Ausrüstung
5.0 3 5.0 2.0 5.0 1.0 5.0 0.0 5.0 -1.0
Erlebnis
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Bewertet von: Stephanie

Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!