+49-2241-95582710
[email protected]

Schauriges Berlin - Hexen, Geister, Dämonen & Teufelswerk

ab 15 €

Schauriges Berlin - Hexen, Geister, Dämonen & Teufelswerk

ab 15 €

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin

Beschreibung

Die Hexenverfolgungen, Folterungen & Hinrichtungen gehören zu den dunkelsten Kapiteln deutscher Geschichte im Mittelalter. Der Glaube an Magie, Verwandlungen in einen Werwolf, von einem Dämon besessen zu sein oder mit dem Teufel einen Pakt zu schließen war sehr real.

Was löste eine solche Massenhysterie aus. Was ist Mythos? Was gab es tatsächlich?

Auf dieser Stadtführung klären wir was nur Mythos ist. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick mit welchen grausamen Folterwerkzeugen und Foltermethoden ein Geständnis erpresst wurde.

Sie erfahren, wieso die Kurfürsten und Könige der Hohenzollern regelrecht Todesangst vor der weißen Frau hatten. Jeder, der die weiße Frau zu Gesicht bekam, hatte nur noch wenige Tage zu leben.

Eine über 500-jährige weibliche Leiche liest im Neuen Deutschland und hat Dutzende Fahrgäste der -Bahn in Angst und Schrecken versetzt. Nur ein alberner "Jungenstreich" oder ist die wie die "Gute" dahin gekommen.

Noch viele andere schaurigen...

Mehr anzeigen

Schauriges Berlin - Hexen, Geister, Dämonen & Teufelswerk

Eine zweistündige Stadtführung zu den schaurigsten Orten in Alt-Berlin

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 1,5 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Stadtführung mit zertifizierten Guide
 

Treffpunkt:

S Alexanderplatz (direkt vor der Commerzbank)

Dein Guide:

Guide seit:

1999

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!