+49-2241-95582710
[email protected]

Wie Fastelovend nach Kölle kam!

5.0 4.7 (4.7)
(1)

ab 180 € pro Gruppe

Wie Fastelovend nach Kölle kam!

5.0 4.7 (4.7)
1 Bewertung

ab 180 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Karneval, Fastelovend in Köln ist mehr als Tradition und Brauchtum, es ist eine Lebenseinstellung. Doch wie kam der Karneval nach Köln? Warum liegen die Karnevalshochburgen alle am Rhein? Wie hat sich der Karneval in der Domstadt entwickelt und verändert? Diesen Fragen wollen wir bei unserer Führung nachgehen. Dabei kommen wir vorbei am Römischen Nordtor, dem Römisch-Germanischen Museum, dem Roncalliplatz, dem Alten Markt, diversen Brauhäusern, der Kirche Groß Sankt Martin, dem Fischmarkt, dem Rote Funkenplätzchen, dem Ostermannbrunnen und dem Karl Küppers Platz. Dabei begegnen uns Kösche Lieder und solch illustre Gestalten wie Tünnes und Schäl. Also Kölle Alaaf.

Mehr anzeigen

Wie Fastelovend nach Kölle kam!

Insider-Stadtführung durch Köln - "Vegan-Tour"

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 3 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 10
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • geführte Tour
  • Erfahrener Guide
 

Treffpunkt:

WDR Café, Wallrafplatz 5, Köln

Dein Guide:

5.0 4.7 5.0 3.7 5.0 2.7 5.0 1.7 5.0 0.7

Guide seit:

2011

1 Bewertungen

1

Hat mir sehr gefallen, viel Neues kennen gelernt

Preis/Leistung
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Ausrüstung
5.0 4 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0 5.0 0.0
Erlebnis
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Bewertet von: Monika


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!