Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Eine historische Spurensuche als Stadtführung, Bonn

ab 150 € pro Gruppe

Eine historische Spurensuche als Stadtführung, Bonn

ab 150 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bonn Nordrhein-Westfalen
Tour teilen:
Eine historische Spurensuche als Stadtführung, Bonn
Tour teilen:

Frankreich in Bonn - Eine historische Spurensuche als Stadtführung

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 30
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Spezialität aus einer deutschen Bäckerei
  • geführte Tour
  • erfahrener Guide

Beschreibung

Vier Mal in ihrer 2.000-jährigen Geschichte wurde Bonn von französischen Armeen besetzt.

Nicht nur die Soldaten haben im Rheinland Spuren hinterlassen, auch Wissenschaftler, Architekten, Juristen und Ingenieure aus dem Nachbarland haben unser tägliches Leben und unsere Stadtkultur maßgeblich beeinflusst.

Die Hinterlassenschaften Frankreichs zu suchen, ist Ziel eines Rundgangs durch das Stadtzentrum von Bonn.

An verschiedenen Stationen wollen wir die Spuren aufzeigen, die auf Frankreich und die Franzosen hinweisen und die heute noch sichtbar sind: Welche Straßennamen und Denkmäler, Gebäude und Gebräuche können auf einen französischen Einfluss zurückgeführt werden?

Am Ende des Stadtrundgangs wird jeder Teilnehmer mit einer -...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Springbrunnen Poppelsdorfer Unterführung

Dein Guide:

Guide seit:

1989

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!