+49-2241-95582710
[email protected]

Stadtführung durch Bonn - Wege zur Demokratie

ab 15 €

Stadtführung durch Bonn - Wege zur Demokratie

ab 15 €

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bonn Nordrhein-Westfalen

Beschreibung

Mit Bonn ist eine einmalige Erfolgsgeschichte verbunden, die Bundesrepublik Deutschland oder die Bonner Republik. Hier entstand die erste stabile Demokratie in der deutschen Geschichte. Hier entstand ein Staat, der seinen Bürgern ein menschenwürdiges Leben ermöglichte, in dem die Menschen in Freiheit und Rechtssicherheit leben konnten. Bei einem Spaziergang durch Bonn wollen wir der Frage nachgehen: Wie kam man ausgerechnet auf Bonn? Wie wurde aus der Kleinstadt am Rhein die Hauptstadt. Was prägte die Stadt und was waren die wichtigsten handelnden Personen? Was war der Ausschlag für den Umzug nach Berlin und was ist aus Bonn in der Zwischenzeit geworden? Es wird spannend, interessant und lustig.

Die Stadtführung ist ideal für Schulklassen, Jugendgruppen u.ä. geeignet.

Mehr anzeigen

Stadtführung durch Bonn - Wege zur Demokratie

Historische Stadtführung zur Entwicklung der Demokratie in Bonn - ideal für Schulklassen

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 1 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 10
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Erfahrener Guide
  • geführte Tour
 

Treffpunkt:

vor dem Museum König, Bonn

Dein Guide:

5.0 4.8 5.0 3.8 5.0 2.8 5.0 1.8 5.0 0.8

Guide seit:

2011

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!