Erfahrene Guides
Zertifizierte Guides
Ticket direkt per E-Mail
Sicher buchen
Beschreibung
In der Nacht zu Allerheiligen, dem 01.11. wird es gruselig und gespenstisch in Köln. Folgen Sie dem Nachtwächter rund um den Dom und die dunklen Gassen der Altstadt. Lauschen Sie den Spuk- und Teufelsgeschichten. Es gibt Gespenster und Hexenblut.
Die Tradition, in der Nacht zu Allerheiligen ein Gespensterfest zu begehen, kommt aus dem keltischen Irland. Die Menschen bedankten sich beim keltischen Sonnengot Samhein für die gute Ernte. Zugleich gedachten sie den Seelen der Verstorbenen. Sie glaubten, dass sie an diesem Tag leibhaftig auf der Erde herumspukten. Nach der Christianisierung fiel das Fest auf den Tag vor Allerheiligen. Die katholischen irischen Einwanderer brachten das Fest mit nach Amerika, wo es bald zum allgemeinen Volksfest wurde. In den 1970ziger Jahren kam es als Grusel- und Spukfest nach Europa zurück. Und so toben nun auch in Köln die Gespenster durch diese Nacht. Vielleicht begegnet uns ja sogar eines...
Mehr anzeigen
Erleben Sie mit uns an Halloween, dem gruseligsten Tag des Jahres, die unheimlichen Epochen Kölns. Gänsehaut garantiert!
- Kategorie: Stadtführungen
- Schwierigkeit: Anfänger
- Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
- Länge: 0 km
- Sprache: Deutsch, Englisch
- min. Teilnehmer: 10
- max. Teilnehmer: 20
inklusive
- erfahrener Guide
- geführte Tour
Hilfe bei Buchung
Hotline: +49-2241-955 82 710
E-Mail: [email protected]
Kundenfragen
Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!