Guiders wird 10 Jahre alt. In unserer Reihe 10 Jahre guiders stellen wir Angebote von Guides vor, die uns und unsere Kundinnen und Kunden über all diese Jahre treu begleitet haben. Heute: die Hotrod Tour Köln.

Der abgefahrene Fahrspass – Köln aus einer völlig neuen Perspektive

Ich möch ze Fooss noh Kölle jon. So formuliert sich die tiefste Überzeugung des Kölners, notfalls von überall auf der Welt zu Fuß nach Köln zu gehen. Und da Köln allemal einen Besuch wert ist (auch für nicht Kölner) geht es mit unseren Rhein-Erft-Köln Touren hinein in das Herz der Stadt am Rhein, aber natürlich nicht zu Fuß sondern mit dem mini-Hotrod. Ganz im Sinne von „Mer läv nur eimol.“, bleiben hier keine Wünsche offen.

„Es ist noch nie vorgekommen, dass jemand kein Lächeln auf den Lippen hatte, wenn er aus unseren Hotrods stieg“, sagt Manuel von der Hotrod Tour in Köln.

Das deutschlandweit agierende Unternehmen bietet in Zusammenarbeit mit dem Michael-Schuhmacher-Kartcenter sogenannte Mini-Hotrods an, die 13,6 PS auf die Strecke bringen und damit bis zu (amtliche) 88 km/h erreichen können. „Berg runter geht noch ein bisschen mehr.“ Und das ist oftmals kein Problem. Denn die Touren, die der Betrieb veranstaltet, können in die Serpentinen der Eifel, durch das Mergelland oder bis nach Köln gehen. „Theoretisch können wir überall hin fahren“, verdeutlicht Manuel. Das Aussehen der an die 110 Kilogramm schweren Wagen basiert auf der Optik amerikanischer Fahrzeuge aus den 20- bis 40-er – Jahren. Das nostalgische Gefühl gibt es dementsprechend gleich oben drauf. Über 30 Hotrods warten bei der Hotrod Tour auf Fahrer. Sollten größere Gruppen fahren wollen, ist dies aber auch kein Problem.

Jede Tour begleiten ein bis zwei „Guides“, die sich um die Streckenplanung kümmern und das Tempo vorgeben. „Die Sicherheit geht vor“ ist das Motto und außerdem „wissen unsere Guides einfach, wo man mit den Hotrods am meisten Spaß hat.“ Das Angebot der Hotrod Tour besteht zum einen aus den festen Touren ins Umland, die das Unternehmen täglich anbietet, speziellen Sondertouren, die zu festgelegten Terminen oder nur einmal im Jahr stattfinden, und Fahrten nach Terminabsprache. „Sofern alles passt, starten wir auch gerne am Wunschort“.

Köln – abgedrehte Touren in der Stadt am Rhein

Die original Hotrod Tour bietet Dir eine Auswahl zwischen 1 & 2 Stunden Touren durch Köln und den Rhein-Erft Kreis. Individuelle Planungsmöglichkeiten sind genau auf Deine Anforderungen abgestimmt. Plane Deinen Junggesellenabschied oder Deine Firmenveranstaltung in Köln und beginne mit einer spannenden Tour mit dem mini-Hotrod durch Köln. Bei dieser Tour könnt Ihr selber wählen, wieviel Ihr von der Stadt Köln sehen möchtet. Wir fahren raus aus der Stadt und durch den Rhein-Erft Kreis oder einmal quer durch die City – ganz wie Ihr es möchtet. Abhängig von der Gruppengröße beraten wir Euch gerne, welche Route die beste für Euer Event ist!

Kurz und knackig gefällig? Düse mit dem Hotrod vorbei an den Hotspots Kölns einmal quer über den Rhein, vorbei am Schokoladen-Museum bis hin zum berühmten Wahrzeichen der Stadt dem Kölner Dom & Co. Diesmal seid ihr die Attraktion der Stadt und erlebt zusammen mit unseren Tour-Guides die Straßen Kölns. Sightseeing war gestern, jetzt wird gehotrodet. Alltag aus – Motor an. So kann es losgehen!