Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Alpinschule Garmisch - Jörg Pflugmacher & Michael Schmidt GbR

(10)
aus Garmisch-Partenkirchen
Touren: Klettertouren, Klettersteige, Bergtouren, Bergwandern, Skitouren, Wintersport, Hochtouren, Freeride, Schneeschuhwandern, Eisklettern
Sprachen:
Nächste Termine: Es sind derzeit keine Termine hinterlegt. Eventuell können aber die Touren auf Anfrage gebucht werden.
Alpinschule Garmisch - Jörg Pflugmacher & Michael Schmidt GbR

Beschreibung

Die Alpinschule Garmisch ist, wie der Name schon sagt, eine Bergschule mit Sitz im schönen Garmisch-Partenkirchen am Fuße des Wettersteingebirges. Überragt wird die Ortschaft von der markanten Alpspitze mit ihrem schönen Klettersteig zum Gipfel sowie dem höchsten Berg Deutschlands, der 2962 Meter hohen Zugspitze.

Unsere Bergschule bietet allen Gästen die Möglichkeit diese heimische Bergwelt mit ihren alpinen Pfaden, Klettersteigen, Gletschern und unzähligen Klettertouren auf atemberaubende Art und Weise zu erleben und dabei unvergessliche Erlebnisse, abseits des Alltagsstress genießen zu dürfen. Egal ob eine individuell festgelegte und herausfordernde Überschreitung des Jubiläumsgrates oder auch der spannende, abwechslungsreiche Tag in den Bergen mit der ganzen Familie. Zusammen mit den Bergführern der Alpinschule Garmisch wird es möglich!

Neben der Sicherheit am Berg liegt uns vor allem ein offener, ehrlicher und bayrisch-freundlicher Umgang mit all unseren Gästen sehr am Herzen. Daher freuen wir uns, auch Sie bald als Gast bei der Alpinschule Garmisch begrüßen zu dürfen!

Ihre Bergführer der Alpinschule Garmisch

10 Bewertungen

ruhig und immer positiv informierend und motivierend

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Robert

Tour wurde mangels Schnee rechtzeitig abgesagt. Neuer Termin wurde vereinbart. Bitte Umfrage nochmals Anfang März 2016 schicken. Hierzu nun ein überaus großes Lob an Martin von der Bergsteigerschule für seine bemühte und offene Art.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Jürgen

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Sabine

Unser Guide der Andi war super. Er hat uns viel erklärt zu der Tour. Bei Ihm merkt man die Liebe zu den Bergen, er geht darin richtig auf. Abends war er immer bei uns dabei gesessen und uns die Tour für den nächsten Tag erklärt und was auf uns zu kommt. In schwierigen Passagen gab er uns Hilfestellung und erklärte uns wie wir es richtig machen , das uns nichts passiert, z.B.wenn wir Schotterwege bergab gehen mußten.Kann ihn nur weiter empfehlen.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: carola

Unser Guide Christian hat die Tour zu einem Erlebnis werden lassen. Er ist auf jeden Teilnehmer eingegangen und hat uns viel über Historie aber auch insbesondere über Sicherheit am Berg vermittelt. Wir (mein Sohn Alex und ich) würden jederzeit wieder mit Christian eine Tour gehen. Dieser Tourguide ist absolut weiterzuempfehlen.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Dirk Horstmann

Wir wurden sehr freundlich empfangen, mussten vorher aber erst suchen wo der Treffpunkt ist. Sehr sympathische und aufgeschlossene Person :)!! Was mich zu Anfang ein wenig gestört hat ist, dass wir die ersten 3 Stunden im Schnellverfahren abgelaufen sind. Gerade in der Partnachklamm gab es viel schönes zu sehen, doch anhalten war schwierig, da verlor man dann wieder den Anschluss. Wir haben uns dann kurzzeitig einfach abgekapselt. Wir hatten kaum Zeit die Natur zu genießen. Erst als wir das angesprochen haben, sind wir in einem für uns erträglichen Tempo gelaufen. Trotz alle dem wurde aber immer wieder nachgefragt wie es uns geht und das wir trinken sollen...es war an dem Tag sehr warm. Vielleicht eine Idee in eigener Sache, man sollte die Schnellsten im Trupp immer hinten laufen lassen, ist für die schwächste Person angenehmer.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Diana

Super sympathisch, viel Know-How, ist individuell auf die Gruppe eingegangen, hat uns mehr gezeigt, alls der Kurs eigentlich beinhaltet! Super Erlebnis!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Verena

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Patrick

Super Guide, kennt das Gebiet und die Leute wie seine Westentasche

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Klaus

Alle Touren